26.10.2018 – 17 UHR | KICKERCUP 18

Das größte Treffen der Dresdner Agenturszene ist zurück! Sport trifft Networking, familienfreundliche Party in krasser Location – und der Stadionsprecher moderiert!

 

Hintergrund: Beim Kickercup treten Dresdner Marketing- und IT-Agenturen gegeneinander im Tischkickern an – es ist das einzige Event, bei dem Dresdner Agenturen sozusagen an einem Tisch zusammen kommen.

 

Die Anmeldung erfolgt über http://kickercup2.sputnika.de/anmeldung.html .

 

Das Niveau der Spieler ist relativ hoch, weshalb wir für das Turnier professionelles Kicker-Equipment benötigen. In den vergangenen Jahren nahmen u.a. folgende Agenturen regelmäßig teil: 3m5., move:elevator, queo, webit, Sandstein, Heimrich&Hannot, sam production, ostec, webzunder, SEO-Küche, digitalwert etc., insgesamt waren 2017 32 Agenturen aus Dresden am Start. Veranstaltet hat den Kickercup bisher Sputnika.de, die Online-Plattform, die News aus der Agenturszene in Dresden, aber auch in Leipzig, Berlin und München verbreitet. In diesem Jahr hat 3m5. die Organisation übernommen, behält aber den Titel „Sputnika Kickercup“ bei. Das Event wird weiterhin medial von Sputnika begleitet.

 

 

Im Internet beginnt das Event mit der online übertragenen Gruppenauslosung. Alle beteiligten Agenturen ziehen das ab diesem Zeitpunkt durch ihre eigenen Social-Media-Kanäle. Auch im Nachgang des Events entstehen Social-Media-Kampagnen und Blogs der verschiedenen Agenturen.

 

 

Seit dem vorigen Jahr hat das Event auch einen familiären Charakter bekommen: Durch entsprechende Angebote für Kinder über den gesamten Abend war die Teilnahme auch für Familien attraktiv. Um die Gästeanzahl weiter zu erhöhen, wird jede teilnehmende Agentur ihre Supporter kostenfrei einladen können.

 

 

Hier einige Impressionen vom Kickercup 17. Location war das Parkhotel:

Film: https://www.youtube.com/watch?v=sfKblUBVY3Y

 

Bericht: https://www.sputnika.de/dresden/news/sputnika-kickercup17-in-dresden-review-gid-5698

 

Foto-Galerie: https://business.facebook.com/pg/3m5.de/photos/?tab=album&album_id=1601899786494323